Daniel Komp wird Siebter in Osnabrück

05.05.2016 Osnabrück:

Im zweiten Rennen der Seifenkistensaison 2016 fuhr der Overather Daniel Komp auf einen siebten Platz. Bei sonnigem Wetter in Osnabrück fuhr der Elite-XL Fahrer konstante Zeiten und wurde mit einer Top-Ten Platzierung belohnt. Zur Halbzeit des Rennens sah es für den Overather sogar noch etwas besser aus, als er zwischenzeitlich auf dem sechsten Platz stand. Doch auf der Außenbahn verlor der Overather zu viel Zeit und verlor einen Platz. Trotzdem war Daniel Komp zufrieden mit dem Ergebnis und nahm die Medaille und Urkunde mit einem Lächeln entgegen. Beim nächsten Rennen in Simmerath hofft er, sich noch etwas zu verbessern. Vielleicht ist dann auch eine Top-Fünf Platzierung möglich.


Udo Gaidosch ist Europameister

30.08.2015 Duisburg:

Selbst bei der Siegerehrung konnte Udo Gaidosch den Gewinn der Europameisterschaft noch gar nicht richtig fassen. Überglücklich strahlte er mit dem glänzenden Pokal um die Wette. Mit einer Differenz von vier hundertstel Sekunden zwischen seinen beiden Läufen sicherte er sich den Europameistertitel in der DSKD-Open Klasse. Auf den siebten Platz kam Frank-Gerigk-Lorenz in seiner Badewanne. Bei der Deutschen Meisterschaft gelang Jürgen Austermühl mit dem dritten Platz eine weitere Podiumsplatzierung. Udo Gaidosch reihte sich auf Platz Fünf ein. Frank Gerigk-Lorenz wurde Achter. Große Hoffnungen auf die Teilnahme an den Endläufen der Deutschen Meisterschaft in der SENIOR-Klasse hatten auch Erik Plinius und Lisa Hodgson. Doch beide erwischten keinen perfekten Tag. Zwar erzielten beide Fahrer in den ersten Läufen gute Zeiten doch konnten sie diese nicht über die vier Wertungsläufe bestätigen. Jedoch gelang Ihnen das Kunststück, nach vier Wertungsläufen, zeitgleich auf Platz 23 zu fahren. Beim Rennen um die Europameisterschaft gelang Erik Plinius der achte Platz und damit immerhin eine Top-Ten Platzierung. In der Elite-XL Klasse verpasste Daniel Komp mit Platz 11 nur knapp die Top-Ten. Der 16-Jährige Overather fuhr ohne seinen Teamkollegen Sebastian Eckert, der aufgrund einer Verletzung nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnte. Zum Abschluss einer durchaus erfolgreichen Saison nehmen die Fahrer der Flotten Kisten aus Overath am Rennen in Leverkusen-Edelrath teil.


Erik Plinius wieder auf dem Podest

09.08.2015 Stromberg:

Für den SENIOR-Fahrer Erik Plinius läuft es in dieser Saison richtig gut. Beim siebten NRW-Meisterschaftsrennen holte der 17-Jährige einen tollen zweiten Platz und verfehlte den Sieg nur um zwei hundertstel Sekunden Vorsprung. Auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen brachte ihn nicht aus der Fassung. Mit diesem guten Ergebnis hält er sich alle Chancen auf den Sieg in der NRW-Meisterschaft offen. Seine Teamkollegin Lisa Hodgson verfehlte eine Top Ten Platzierung mit Platz Zwölf knapp. Auch Sebastian Eckert und Daniel Komp verpassten in der Elite-XL Klasse mit Platz 11 elf und zwölf die Top Ten. Dagegen darf sich Frank Gerigk-Lorenz nach seinem zweiten Platz in Stromberg mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Sieg der NRW-Meisterschaft in der Open-Klasse freuen. Rechnerisch könnte der Overather noch verdrängt werden, aber sollte er im kommenden Rennen auch auf dem Podium landen, sichert er sich die Meisterschaft. Udo Gaidosch erreichte in seiner neu gebauten Seifenkiste den dritten Platz. Den letzten Feinschliff können die Fahrer ihren Kisten am nächsten Sonntag geben. Das letzte Rennen in der NRW-Meisterschaft ist auch gleichzeitig das letzte Rennen vor der Deutschen Meisterschaft.


Drei Overather auf dem Podium

28.06.2015 Köln:

Mit einer starken Gesamtleistung rundeten die Fahrer der Flotten Kisten Overath das letzte Rennen vor der Sommerpause ab. Der Elite-XL Fahrer Daniel Komp konnte zwar sein Podium in Düsseldorf nicht wiederholen, zeigte aber mit Platz Vier beim 1.Smart Racing Cologne eine erneut starke Leistung. Sein Teamkollege Sebastian Eckert landete mit einem siebten Platz wieder unter den Top-Ten. In der SENIOR-Klasse tat sich Erik Plinius vor allem mit der Innenbahn schwer, sodass sich der Ratinger nach vier Läufen auf Platz Sechs positionierte. In der DSKD-Open Klasse besetzten gleich drei Overather Fahrer das Podium. Jürgen Austermühl gewann vor Frank Gerigk-Lorenz und Udo Gaidosch. Nach der Sommerpause finden noch zwei Rennen statt, ehe die Deutsche Meisterschaft Ende August in Duisburg ausgetragen wird.


Podium für Daniel Komp

21.06.2015 Düsseldorf:

Strahlend betrat Daniel Komp das Podium. Seinen ersten Podestplatz in der aktuellen Saison holte der 16-Jährige Overather in Düsseldorf. Durch zwei starke Läufe lag der Elite-XL Fahrer schon zur Halbzeit auf den vorderen Rängen. Den dritten Platz verteidigte er schließlich auch erfolgreich und durfte sich bei der Siegerehrung feiern lassen. Sein Teamkollege Sebastian Eckert fuhr erneut eine Top-Ten Platzierung ein und wurde Siebter. In der SENIOR-Klasse konnte Erik Plinius mit Platz Sechs überzeugen. Frank Gerigk-Lorenz gewann in der DSKD-Open Klasse vor Udo Gaidosch.  Nach einer wiederholend starken Gesamtleistung der Flotten Kisten aus Overath geht es nach Köln. Auf der neuen Rennstrecke in Nippes wollen sich auch die Overather Fahrer beweisen.


Lisa Hodgson verpasst knapp das Podium

13.06.2015 Mettingen:

Zwei hundertstel Sekunden fehlten der Troisdorferin Lisa Hodgson in der SENIOR-Klasse zu einem Platz auf dem Podium. Nachdem die 15-Jährige im letzten Rennen in Billerbeck den dritten Platz einfuhr, reichte es in Mettingen nicht fürs Podium. „Zwei hundertstel Sekunden, die zu einem Podium fehlen, sind immer ärgerlich“, erklärte die SENIOR-Fahrerin, zeigte sich allerdings trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Denn die Form von Lisa Hodgson stimmt und auch in der NRW-Wertung liegt sie mit Platz vier gut im Rennen. In der Offenen Klasse verpasste ebenso knapp wie Lisa Hodgson Jürgen Austermühl den Sieg und wurde Zweiter. Frank Gerigk-Lorenz landete auf den dritten Platz. Für die Fahrer der Flotten Kisten aus Overath geht es nun in die entscheidenden Rennen zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Duisburg.


Starker Auftritt der Flotten Kisten in Billerbeck

31.05.2015 Billerbeck:

Sebastian Eckert verfehlte in Billerbeck knapp das Podium.
Sebastian Eckert verfehlte in Billerbeck knapp das Podium.

Durch einen erneuten tollen zweiten Platz hat der Ratinger Erik Plinius die Gesamtführung in der NRW-Wertung übernommen. Der SENIOR-Fahrer in Diensten der Flotten Kisten aus Overath lag nach zwei Läufen auf dem ersten Platz. Leider konnte er diesen nicht verteidigen. Trotzdem reichte es für den 17-Jährigen, in der NRW-Wertung, den ersten Platz zu übernehmen. Auch seine Teamkollegin Lisa Hodgson fuhr ein tolles Rennen, konnte aber im Kampf um den Sieg nicht eingreifen. Nach vier Läufen belegte die Troisdorferin souverän Platz Drei. In der Elite-XL Klasse fuhren Daniel Komp mit Platz Sechs und Sebastian Eckert mit Platz Vier erneut Top Ten Platzierungen ein. Damit verfehlte Sebastian Eckert erneut knapp einen Podiumsplatz. Trotz eines unbeständigen Wetters mit Windböen und Wolkenfeldern blieb der Regen während des Rennens aus, sodass Udo Gaidoschs Badewanne auch nicht der Gefahr ausgesetzt war vollzulaufen. Nach vier Läufen gewann Udo Gaidosch in der DSKD-Open Klasse. Sein Teamkollege Frank Gerigk-Lorenz wurde Dritter. Nach einer kurzen Rennpause geht es für die Overather Fahrer zum nächsten Rennen nach Mettingen.


Erik Plinius wird Zweiter in Osnabrück

14.05.2015 Osnabrück:

Nach einem enttäuschenden Rennen in Dreieich meldete sich der SENIOR-Fahrer Erik Plinius in Osnabrück zurück. Souverän fuhr der Ratinger mit einem Vorsprung von einer halben Sekunde auf einen zweiten Platz. Für den 17-Jährigen war es der erste Podiumsplatz in der noch jungen Saison. Einen schlechten Tag dagegen erwischte die Troisdorferin Lisa Hodgson. Mit zwei schlechten Läufen in der ersten Hälfte des Rennens zerstörte sie sich alle Hoffnungen auf eine Top Ten Platzierung. Durch zwei gute Läufe konnte sie sich noch auf den zwölften Platz verbessern. Die beiden Elite-XL Fahrer der Flotten Kisten aus Overath kamen beide unter die Top Ten. Sebastian Eckert wurde Neunter und Daniel Komp Siebter. Dabei trennten die beiden Overather nur zwei hundertstel Sekunden. Eine bessere Platzierung machte sich Sebastian Eckert durch einen schlechten letzten Lauf zunichte. Mit einem guten Mannschaftsergebnis reisen die Overather zum nächsten Rennen in Billerbeck.


Licht und Schatten in Dreieich

26.04.2015 Dreieich:

Genauso wechselhaft wie das Wetter, waren die Leistungen der Fahrer von den Flotten Kisten aus Overath. Lisa Hodgson hatte gute Chancen im ersten Saisonrennen auf eine Podiumsplatzierung zu fahren. Die 15-Jährige SENIOR-Fahrerin lag nach der Hälfte des Rennens auf dem zweiten Rang. Im letzten Lauf konnte sie ihre Leistung jedoch nicht abrufen und auch das Wetter ließ die Troisdorferin im Stich. Trotzdem reichte es es noch zu einem soliden fünften Platz. Nicht in die Top Ten fuhr dagegen Erik Plinius. Mit Platz 13 war der SENIOR-Fahrer nicht zufrieden, blickt aber optimistisch auf die kommenden Rennen. „Wir hatten bei dieser Strecke nicht das optimale Gewicht und auch die Lager waren nicht im Top-Zustand“, erklärte der 16-Jährige nach dem Rennen die durchwachsene Platzierung. In der Elite-XL Klasse durfte sich Lucas Lorenz über einen zweiten Platz freuen. Ursprünglich nur um die Kiste zu testen, fuhr der Overather beim Rennen mit und ihm gelang auf Anhieb der Sprung aufs Podest. „Im ersten Lauf hatte ich Glück, da ich etwas Sonne abbekommen habe. Dafür hatte ich im letzten Lauf Pech mit dem Wetter. Leider lässt die Streckencharakteristik und auch das wechselhafte Wetter wenig Rückschlüsse auf meine vorgenommenen technischen Veränderungen zu“, bilanzierte der 22-Jährige nach dem Rennen. Sein Vater Frank Gerigk-Lorenz erreichte in der „Alten Esel Klasse“ den ersten Platz. Durch den Ausfall von zwei Rennen in Nordrhein-Westfalen verschob sich der Saisonstart der Seifenkistensaison. Das erste Wertungsrennen findet in Osnabrück statt. Dort wollen die Overather Fahrer wieder vorne mitfahren.